THL VU mit Motorrad

Am Sonntag, den 07.04.2024 wurde die Traschinger Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad zwischen Geresdorf und Zell gerufen.

Am Sonntag um 11:56 alarmierte die Leitstelle Regensburg die Traschinger Feuerwehr mit der Meldung THL! / VU mit Motorrad.

Auf der Staatsstraße 2650 zwischen Kiesried und Geresdorf war es zu einem Verkehrsunfall mit einer Motorradfahrerin gekommen. Diese war zum Unfallzeitpunkt mit ihrer Maschine auf den Weg  in Richtung Trasching, als sie in der berüchtichten Linkskurve kurz vor der Abzweigung Falkenstein zu weit nach außen getragen wurde und dort schließlich in die Leitplanke prallte. Dabei erlitt die Motorradfahrerin Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Arbeiten der Traschinger Wehr beschränkten sich auf die Verkehrsabsicherung und die Reinigung der Fahrbahn. Nach 45 Minuten konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt und in den Status 2 gegangen werden.

Einsatzstart 7. April 2024 11:56
Einsatzdauer 45 Min