Für jahrelangen aktiven Dienst geehrt

29.04.2024
Am 29. April fanden zum 25. Mal staatliche Ehrungen der Feuerwehr in festlichem Rahmen in Mitterdorf statt.

Der Landkreis lud langjährige Aktive in der Feuerwehr in das Gasthaus Hecht ein. Der Landrat Franz Löffler überreichte im Beisein von Kreisbrandrat Michael Stahl, Kreisbrandinspektor Florian Hierl und Bürgermeisterin Alexandra Riedl die Feuerwehr-Ehrenzeichen für 25-, 40- und 50-jährige aktive Dienstzeit an verdiente Feuerwehrkameraden aus dem Landkreis Cham. Das Feuerwehr-Ehrenzeichen wird vom Bayerischen Staatsminister des Innern und für Integration verliehen. „Unsere Feuerwehrleute leisten ehrenamtlichen Dienst auf hohem Niveau und das seit vielen Jahren. Ihr seid professionelle Amateure! Es ist mir eine große Ehre, die Wertschätzung des Freistaates und des Landkreises in diesem festlichen Rahmen zum Ausdruck bringen.“, so Landrat Franz Löffler.

Diese Anerkennung wurde zu Teil für 40 Jahre aktiven Dienst

• Christoph Heigl
  • Johann Nicklas

Wir möchten uns herzlichst für eure Dienste bedanken.